Geführte Trainings ab 19.06.2021
Neuigkeiten 2021

Geführte Trainings ab 19.06.2021

Abtl. Bogensport Gröbenzell; www.bogensport-groebenzell.de

Endlich ist es so weit, die Corona Inzidenz ist in den letzten Wochen stark gesunken, sodass wir Euch wieder geführte Trainings anbieten können.

So wird ab Samstag, 19.06.2021 wieder ein geführtes Familientraining und olympisches Training angeboten, sowie ab Dienstag, 22.06.2021 das Traditionelle Training wieder aufgenommen.

Im Folgenden findet Ihr weitere Details zu beiden Trainings:

Olympisches- und Familientraining:
Das olympische und das Familientraining richten sich an alle Bogenarten und können grundsätzlich von allen Schützen besucht werden. Der Primäre Fokus hierfür liegt vorerst wieder auf dem erlernen und festigen der grundlegenden Schießtechnik und die Vorbereitung auf Wettkämpfe auf Scheiben.

Traditionelles Training:
Das traditionelle Training kann grundsätzlich auch von allen Schützen besucht werden. Bitte beachtet aber, dass sich die Trainingsinhalte sehr stark an dem dynamischen Schießen der visierlosen Bogenklassen Reiterbogen, Langbogen, Primitivbogen und Recurvebogen mit Holzmittelteil orientieren und daher für Bögen mit Visier (insbesondere Compound) wenig bis gar nicht geeignet sind. .

Beste Grüße und alle ins Gold,

Patrick McManus

1. Vorstand, Vereinsübungsleiter
Abt. Bogensport des 1. SC Gröbenzell e.V.

 
Anmeldungen zum Geführten Training und weitere Informationen
findest Du
in unserem Mitgliederbereich => www.bsgzl.de

+ COVID19 + SPORTBETRIEB IM AUSSENBEREICH +
Neuigkeiten 2021

+ COVID19 + SPORTBETRIEB IM AUSSENBEREICH +

1. Sportclub Gröbenzell; www.sc-groebenzell.de

Liebe Sportlerinnen und Sportler des 1. SC Gröbenzell,

die bayrische Staatsregierung hat seit 08.03.2021 den Sport unter bestimmten Bedingungen wieder zugelassen.

Seit gestern haben wir nun auch die offizielle Bestätigung, dass die Gemeinde Gröbenzell die Aussensportflächen ebenfalls zum 08.03.2021 geöffnet hat, wobei die Vereine vollumfänglich für die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben verantwortlich sind u.a. Hygienekonzept, Mindestabstand, usw...

Unter den oben genannten Bedingungen der Gemeinde geben wir hiermit als Vorstand des 1. SC Gröbenzell e.V. den Sportbetrieb im Aussenbereich ab sofort wieder frei.

- Massgeblich ist aktuell die 12. Bayrische Infektionsschutzmassnahmenverordnung vom 05.03.2021: Corona-Verordnung
Konkrete Fragen zum Sport werden auf der Homepage des bayrischen Innenministeriums unter den Corona-FAQs beantwortet: Corona-FAQs


Die jetzigen Rahmenbedingungen gelten bis 11.04.2021.

Wir wünschen Euch einen guten und gesunden Start in den eingeschränkten Sportbetrieb!

Der Vereinsvorstand
Anton Kammerl, 1. Vorsitzender
Werner Gödel, 2. Vorsitzender

 

Die offizielle Meldung des 1.Sportclubs Gröbenzell findest du hier:
+ CORONA VIRUS + FREIGABE DES SPORTBETRIEBS IM AUSSENBEREICH +

Als Bogensport Vereinsmitglied findest Du weitere Informationen
auch in unserem Mitgliederbereich => www.bsgzl.de

+ COVID19 + SPORTBETRIEB ERNEUT EINGESTELLT +
Neuigkeiten 2020

+ COVID19 + SPORTBETRIEB ERNEUT EINGESTELLT +

1. Sportclub Gröbenzell; www.sc-groebenzell.de
Liebe Sportkolleg/innen,
heute wurden von der Staatsregierung bayernweite Schulschliessungen
ab 01.12.2020 angeordnet.

Aus diesem Anlass weisen wir hiermit als Vorstand verbindlich alle Abteilungen & Sparten des 1. SC Gröbenzell e.V. an den Sportbetrieb ab Dienstag, 01.12.2020 komplett einzustellen.

 - Es finden keine Trainings, Spiele, Sitzungen oder sonstige Veranstaltungen des Vereins statt.
 - ist die Geschäftsstelle geschlossen.
 - Individualsport auf ausgewiesenen Sportgeländen ist nicht möglich.


bis einschliesslich 10.01.2021
erneut verlängert bis auf weiteres,...

Aktueller Stand vom 24.12.2020 

Ein herzliches DANKE an alle Mitglieder für die Treue und Solidarität

Liebe Sportlerinnen und Sportler des 1. SC Gröbenzell,

wir möchten uns heute im Rückblick auf dieses verrückte Jahr bei Euch ganz herzlich für die Treue bedanken, die Ihr unserem Verein in dieser schweren Zeit entgegen gebracht habt.

Uns, dem Vorstand des 1. SC Gröbenzell tut es sehr leid, dass wir das erste Mal in unserer über 70-jährigen Vereinsgeschichte den Sportbetrieb nun bereits zweimal in diesem Jahr wegen der Pandemie aussetzen mussten. Wir sind stolz auf Euch dass Ihr das Weiterleben unseres Vereines mit Eurer Solidarität in dieser Zeit möglich macht, da wir wegen der Gemeinnützigkeit nur begrenzte Rücklagen haben dürfen.

Andererseits können wir als gemeinnütziger Verein, der vor allem von der Gemeinde durch die kostenlose Nutzung ihrer Sportanlagen unterstützt wird, die Mitgliedsbeiträge günstig halten.

Für das kommende Jahr gibt es Licht am Ende des Tunnels und wir werden unseren geliebten Sport, unsere Gemeinschaft wieder zurückbekommen, auch wenn uns die Hygiene- und Sicherheitsbedingungen bleiben werden!

Nun wünschen wir uns Allen noch die notwendige Geduld und das Glück, um gesund und optimistisch in das neue Jahr zu rutschen.
Frohe Weihnachten!

Wir werden rechtzeitig bekanntgeben, wie es weitergeht...

In der Hoffnung auf baldige, positive Entwicklungen wünschen wir allen Mitgliedern beste Gesundheit und noch weitere Geduld. 

Der Vereinsvorstand
Anton Kammerl, 1. Vorsitzender
Werner Gödel, 2. Vorsitzender
 

Die offizielle Meldung des 1.Sportclubs Gröbenzell findest du hier:
+ CORONA VIRUS + SPORTBETRIEB EINGESTELLT +

Als Bogensport Vereinsmitglied findest Du weitere Informationen
auch in unserem Mitgliederbereich => www.bsgzl.de

Ergebnisse 1 - 3 von 100
 
 
Verbände & Sponsoren