Du interessierst Dich für den Bogensport und hast Lust es bei uns auszuprobieren?

   
Da es relativ aufwendig ist einem Neuling die Grundlagen des Bogensports näher zu bringen, fassen wir Bogensport Interessierte gerne in kleine Gruppen in einem Probetraining zusammen. Dies ist sinnvoller, da der Aufwand für einzelne Neulinge der Gleiche ist, und unsere aktiven Schützen so nicht in ihrem regulären Trainingsablauf beeinflusst werden.

Wir bieten Termine für Probetrainings ca. alle 6 Wochen an. Eine Einteilung nach Erwachsenen und Jugendlichen erfolgt zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die Probetrainings bestehen anfänglich aus 1 Trainingeinheit à 2-3 Stunden.

Dabei werden Dir sowohl theoretisches Grundlagenwissen über den Bogensport vermittelt, als auch eine praktische Einführung mit ersten Übungen um den Bewegungsablauf zu erlernen. Im Anschluss darfst Du Deine ersten eigenen Schüsse machen. Der Schwerpunkt verlagert sich im Folgenden immer weiter vom Trockentraining zu realen Schüssen.

Das Training wird von ausgebildeten Übungsleitern abgehalten. Das notwendige Material (Bogen, Pfeile, Schutzausrüstung) stellt Dir unser Verein zur Verfügung. Bringe wenn möglich zusätzlich ein Tera-Band und einen Schnürsenkel (beides wird gebraucht) mit.

Bitte ziehe Sportkleidung an. (Jogginghose, T-Shirt, Jacke) Das T-Shirt bzw. die Jacke sollte wenn möglich besonders im Brustbereich und an den Armen eng anliegen. Die Turnhalle darf nur mit sauberen Turnschuhen (helle Sohle) betreten werden.

Nach dem Probetraining würden wir uns natürlich freuen, wenn Du bei uns Mitglied werden würdest. Selbstverständlich darfst Du auch nochmal zu unseren regulären Trainingszeiten vorbei schauen und teilnehmen, damit Du Dir selbst ein Bild machen und schauen kannst, ob wir als Verein zu Dir passen.

Das nächste Probetraining findet in der Turnhalle Ährenfeldschule Gröbenzell statt.
Termin nur auf Anfrage &
BITTE BEACHTEN:

!
Die Teilnahme am Probetraining setzt Deine vorherige Anmeldung und Unsere Bestätigung voraus !

Bei Interesse an unserem Probetraining melde Dich einfach bei uns - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!